Coaching

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Die Notwendigkeit, weltumfassende Fähigkeiten zu entwickeln, wird gerade bei Verhandlungen mit internationalen Partnern zum entscheidenden Erfolgsfaktor und ist Voraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit. Durch die Beachtung kultureller Besonderheiten können unüberbrückbare Missverständnisse vermieden werden.

Sie erhalten durch unser interkulturelles (völkerumfassendes) Coaching, die Befähigung vermeintliche Hürden bei der Zusammenarbeit, bei der Projektarbeit, bei der Mitarbeiterführung, bei Präsentationen und bei Verhandlungen zu bewerkstelligen.

  • Sie eignen sich entscheidende Wissensbausteine an, um Managementaufgaben im interkulturellen Kontext erfolgreich zu übernehmen.
  • Sie erkennen Ihr eigenes interkulturelles Profil und Ihre Veränderungspotenziale.
  • Sie lernen, global angemessen zu kommunizieren und zu verhandeln.
  • Sie entdecken interkulturelle Missverständnisse und erfahren Strategien, diese zu überwinden
  • Neben zusätzlichem Wissen über interkulturelle Anwendungsfelder gewinnen Sie die für ein erfolgreiches Handeln in internationalen Begegnungssituationen notwendige emotionale Sicherheit.
  • Sie erfahren, wie Sie kulturell bedingte Konflikte vermeiden oder lösen.
  • Sie nehmen kulturelle Vorurteile und Stereotypen Ihrer eigenen und der fremden Kultur wahr und lernen gegenzusteuern.
  • Sie erfahren die Do’s und Don’ts ausgewählter Schwerpunktländer.

Folgende Punkte lernen Sie genau kennen:

  • Die richtige Auswahl von arabischen Teams: Chancen und Herausforderungen
  • Besonderheiten und Eigenschaften der Projektgruppen und Teams im arabischen Raum
  • Darstellung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Projektmanagement auf Arabisch
  • Kosten, Qualitätssicherung und Pünktlichkeit – Denkweise der arabischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
  • Anforderungen und Herausforderungen für den Projektleiter im jeweiligen Land
  • „Gesicht wahren“ Bedeutung und Auswirkungen
  • „Andere Länder – andere Sitten“ der Business-Knigge
  • Das Gefälle der Firmenstrukturen bei privaten und staatlichen Betrieben
  • Führungsstil: Deutschland vs. Arabien
  • Kriterien Festlegung für die Wahl der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die zur Unternehmenskultur passen
  • Erfolgreiche und wirkungsvolle Kommunikation in arabischen Ländern
  • Erwartungen der arabischen Mitarbeiter an die deutschen Manager
  • Do´s und Dont´s im Umgang mit arabischen Mitarbeitern
  • Förderung und Stärkung der Mitarbeiter Eigeninitiative
  • Potentielle Konflikte strategisch lösen
  • Präsentation des Unternehmens bei Behörden und Partnern
  • Präsentation des Unternehmens auf Messen und bei Geschäftstreffen
  • Gestaltung und Durchführung von Geschäftsessen

Haben Sie weitere Fragen? Setzen Sie sich gleich telefonisch mit uns in Verbindung oder senden Sie uns eine Anfrage.

Wir erstellen Ihnen gern, eine auf Sie und Ihre Herausforderungen zugeschnittene Offerte.